Home
<<
Historisches
Die Musiker
Die Musik
Gäste
Festivals

USA 1998
Bruneck 1999
Cagliari 2000
Bornholm 2001
USA 2001
Dresden 2002
Norwegen 2007
Litauen 2008
Quedlinburg 2010

Die CD
Termine
Links
Kontakt

Teilnahmeurkunde

32. Internationales Dixieland Festival Dresden

Biermarke

Donnerstag, 2. Mai
Schon am Anreisetag traf man sich mit einem Filmteam des MDR auf der berühmten Brühlschen Terrasse über der Elbe zu einem Interview. Das Team begleitete die Charivari Jazzband und einige weitere Gruppen in den folgenden Tagen zu einigen Auftritten und machte daraus ein sehens- und hörenswertes Feature.
Der Nachmittag fand die Charivaris etwas außerhalb, in Altleuben, im Garten eines Heims zum Motto Künstler für Behinderte.
Schlag auf Schlag ging es weiter, schon um 20 Uhr stand die Band auf der Bühne im Stammhaus der Brauerei Feldschlößchen.
Freitag, 3. Mai
ein Bierglas als GeschenkGegen Abend war die gesamte Elbflotte im Einsatz, 8 Schiffe starteten zur großen Riverboat Shuffle  zum Blauen Wunder und zurück. An Bord der "Diesbar", Baujahr 1884, die Charivari Jazzband, zusammen mit den Leipziger Jazzenthusiasten. Am Ende gab's noch ein riesiges Feuerwerk über der Elbe.
Samstag, 4. Mai
An diesem Tag fand wie immer die große Jazzmeile entlang der Prager Straße bis zum Kulturpalast statt: auf 6 Bühnen spielten den ganzen Tag über wechselnde Gruppen auf. Die Charivari Jazzband hatte den strategisch ungemein wichtigen Standort am Schlemmerland inne.
Am Abend folgte noch ein Auftritt im neuen Dresdner Flughafen.
Sonntag, 5. Mai
Der Showdown des Festivals begann mit einem Auftritt vor Tausenden von Fans auf der Freilichtbühne.
Danach spielte die Münchner Truppe zusammen mit der Blue Wonder Jazzband auf der Ladefläche eines LKW zum großen Jazz-Corso durch die Stadt. Am meisten beeindruckte die Charivari Jazzband, dass trotz strömenden Regens ganz Dresden begeistert an den Straßen stand und applaudierte.
Die ganze Zeit
über stand der Band eine Betreuerin zur Seite, die Fahrten und Verpflegung organisierte, Sehenswürdigkeiten in Dresden zeigte und auch noch für gute Laune sorgte. Darum sei ihr an dieser Stelle noch mal laut und deutlich gedankt: Undine, Du warst Super!!